News - Aktuelle Projekte
WikiRail
    Wiki-Rail ist der weltweit erste interaktive audiovisuelle Reiseführer für Bahnreisende. Die aufbereiteten Informationen entlang der meistbefahrenen Bahnstrecken in (zuerst) Deutschland, werden zeit- und ortsgenau abgerufen und filmisch, audiofotografisch oder durch augmented reality - je nach Moduswahl des Nutzers - angeboten. Dadurch erhält der Reisende die interessantesten Informationen über das, was aus dem Zugfenster hinaus zu entdecken ist. Das Projekt wird produziert von der Quimron GmbH in Stuttgart (Programmierung) und der Filmband GbR in Berlin (Content).
App für Smartphone und Tablet 2016
mehr...
I Want to Run - Das härteste Rennen der Welt
    Der Trans-Europalauf führt die Extremläufer von Süditalien bis ans Nordkap - und ist ein Rennen der Superlative: Längste Gesamtstrecke eines Laufes, höchster Tageskilometerschnitt von 70 Kilometern, schnellste geforderte Mindestgeschwindigkeit, 64 Etappen ohne Pausentag. Dazu kommen Nachtlager in örtlichen Turnhallen, Kindergärten oder im Umkleidebereich von Schwimmbädern auf der eigenen Iso-Matte, ohne begleitendes Serviceteam, ohne gesperrte Strassen am Renntag. Der Trans-Europalauf gilt als das härteste Rennen der Welt und ist hinsichtlich des puren Sportgeists alles, was die Tour de France sein möchte, aber schon lange nicht mehr ist. 2009 war es wieder so weit.
Dokumentarfilm 2011 - 90 Minuten - HD
mehr...
Riding the whitewaters at the source of the amazon
    Die Erstbefahrung der schwersten Stellen des Marañón im Hochgebirge der Anden, auf den Spuren alter Inkapfade und der Kajaklegende Herbert Rittlinger, verspricht für den Paddler Nils Dippon und sein Team ein Abenteuer der besonderen Art zu werden...
Dokumentarfilm 2011
Status: Vorprodukton - Projektplanung und Finanzierung
mehr...
Der Marschbefehl Gottes -
Christliche Mission in Pakistan.
    Der deutsche Prediger Bernd Goldbach veranstaltet in Pakistan Großevangelisationen um Muslime zum Christentum bekehren.
Dokumentation 2008 - Kamera
Status: Stoffentwickung
 Filmarchiv
Tour de Soleil 2007 - 1300 km quer durch Frankreich
    Die Ausnahmeathleten Achim Heukemes und Dagmar Großheim durchqueren Frankreich zu Fuß in Rekordzeit.
20 Minuten Dokumentation 2007 - Kamera und Schnitt
Innovationen - Oberflächen
    TV-Reportage über Oberflächen-Beschichtiungs-Technologie.
12 Minuten 2006 - Kamera und Schnitt
In Zusammenarbeit mit L-TV GmbH Ludwigsburg
Ich bin immer eins drunter - Migrantenkinder in Baden-Württemberg und Kalifornien
    Dokumentation über die Integration von Kindern in multikulturellen Gesellschaften.
20 Minuten 2006 - Schnitt und Kamera
Im Auftrag der Universität Tübingen
Aken pam nan - Bist du mein Aquin?
    Aufstieg und Verfall der haitianischen Stadt Aquin
45 Minuten Dokumentarfilm 2002 - Schnitt
Regie: Claudette Coulanges - Amber film